Melden
Frage
Moin, ich habe mich nach meiner absolvierten Ausbildung noch einmal für ein Studium bei der Polizei entschieden. Aktuell bin ich gesetzlich versichert. Mein Arbeitsverhältnis endet mit dem Monat Februar. Den März bin ich quasi arbeitslos, am 01.04. geht dann das Studium los. Meine Versicherung sagt, dass ich mich im März freiwillig versichern muss. Das soll etwa 200€ kosten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Liebe Grüße

Please briefly explain why you feel this question should be reported.

Melden
Abbrechen
0
1 Jahr 0 Answers 13 Angesehen

Melden
Frage
Hallo zusammen,   ich habe eine nette Summe geerbt und möchte mir deswegen eine Auszeit von 2-3 Jahren gönnen und mich in der Zeit voll und ganz der Familie und dem Haushalt widmen. Ich werde mich in der Zeit freiwillig in der GKV versichern müssen (bisher bin ich als Angestellter pflichtversichert). Unser Sohn ist derzeit über mich kostenlos familienversichert. Kann das so bleiben, auch wenn ich von der Pflichtversicherung in die freiwillige Mitgliedschaft wechsele, oder ...

Please briefly explain why you feel this question should be reported.

Melden
Abbrechen
Beantwortet 0
3 Jahren 1 Antwort 22 Angesehen