GKV Familienversicherung für Kind von freiwillig Versichertem

Melden
Frage

Fehler / Änderung / Missbrauch

Melden
Cancel

Hallo zusammen,

 

ich habe eine nette Summe geerbt und möchte mir deswegen eine Auszeit von 2-3 Jahren gönnen und mich in der Zeit voll und ganz der Familie und dem Haushalt widmen.

Ich werde mich in der Zeit freiwillig in der GKV versichern müssen (bisher bin ich als Angestellter pflichtversichert).

Unser Sohn ist derzeit über mich kostenlos familienversichert.

Kann das so bleiben, auch wenn ich von der Pflichtversicherung in die freiwillige Mitgliedschaft wechsele, oder müssen wir die Familienversicherung für ihn dann zu meiner Frau, die weiter arbeiten wird und Mitglied in einer anderen GKV als ich ist, wechseln?

 

LG

Thomas

0
diddl333 2 Wochen 0 Antworten 3 gelesen

Antworten

Durchsuchen
Durchsuchen

gewünscht