Willkommen auf Versicherungsfrage.de.

Stell einfach Deine Versicherungsfrage und erhalte Antworten von anderen Besuchern oder Experten.

Melden
Frage
Hi Heute war ich mit meinem E-Scooter unterwegs. Ich ging damit auf die Strasse und plötzlich kam ein anderes Auto vor mir entgegen, welcher einfach schnell fuhr. Ich versuchte zwar zur Seite zu gehen, aber leider erwischte mein E-Scooter leider das Auto von vorne an der Seite - und daraufhin entstand ein Kratzer. Der Fahrer wollte einfach meine Telefonnummer, Vor- und Nachnamen haben - Er meinte zu mir, dass es meine (oder ...

Please briefly explain why you feel this question should be reported.

Melden
Abbrechen
Beantwortet 0
1 Jahr 1 Antwort 59 Angesehen

Melden
Frage
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. meines Versicherungsschutzes. Heute ist mir auf ärgere weise ein Unfall mit einem Fahrradfahrer passiert. Ich war als Beifahrer im Auto. Das Auto wurde korrekt in einen Packlücke (kurz vor meiner Wohnung) gepackt, um etwas aus dem Kofferaum zu räumen. Beim Öffnen meiner Türe passierte es, die Türe öffnete sich und das Fahrrad stoß so in die Türe rein. Ich hatte im Rückspiegel keinen Fahrradfahrer sehen ...

Please briefly explain why you feel this question should be reported.

Melden
Abbrechen
Beantwortet 0
1 Jahr 1 Antwort 25 Angesehen

Melden
Frage
Guten Tag, meine 14-jährige Enkeltochter hat ein Pflegepferd das sie mehrmals die Woche reitet. Weder sie noch ihre Eltern sind die Eigentümer des Pferdes. Auf Anraten der Eigentümer des Pferdes haben die Eltern eine Unfallversicherung für ihre Tochter / meine Enkeltochter abgeschlossen, die u. a. auch das hobbymäßige Reiten einschließt. Ich weiß nicht, ob die Eigentümer des Pferdes eine Pferdehalter-Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben - meines Wissens gibt es für Pferdehalter keine ...

Please briefly explain why you feel this question should be reported.

Melden
Abbrechen
Beantwortet 0
2 Jahren 1 Antwort 70 Angesehen

Melden
Frage
Hallo zusammen,   ich habe eine nette Summe geerbt und möchte mir deswegen eine Auszeit von 2-3 Jahren gönnen und mich in der Zeit voll und ganz der Familie und dem Haushalt widmen. Ich werde mich in der Zeit freiwillig in der GKV versichern müssen (bisher bin ich als Angestellter pflichtversichert). Unser Sohn ist derzeit über mich kostenlos familienversichert. Kann das so bleiben, auch wenn ich von der Pflichtversicherung in die freiwillige Mitgliedschaft wechsele, oder ...

Please briefly explain why you feel this question should be reported.

Melden
Abbrechen
Beantwortet 0
2 Jahren 1 Antwort 18 Angesehen

Melden
Frage
Hallo, wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und sind Mieter. Ich habe früh morgens eine Erfrischungsdusche genommen, da es bei uns im Dachgeschoss bei den aktuellen Temperaturen sehr warm wird. In den Abfluss der Duschtasse habe ich einen Stöpsel mit Überlauf (Standrohr) gesteckt. Aufgrund der Uhrzeit bin ich eingeschlafen und die Duschwanne ist ein wenig übergelaufen. In der unteren Wohnung ist nun in zwei Räumen an der Decke jeweils ein kleiner ...

Please briefly explain why you feel this question should be reported.

Melden
Abbrechen
Beantwortet 0
2 Jahren 1 Antwort 56 Angesehen